SCHIFF AHOY

 

 

 

Lizbeth und Amerika

Songs & Szenen – J.M. Schroeder, A. Witte & Gäste

 

 


unten spricht Lizbeth über Kapitän Schröder, die Welt und Amerika


Thoughts and Songs about the American Dream

Startseite

 

 

 

 

 

Amerika

 

 


LIZBETH & AMERIKA


> die Amerikaseite

WEITERE TYPEN
UND SZENEN


> Crème de la Crew
> Manni & Arslan
> Susi & Karl-Heinz
> Tiger an Bord
> Poet & Liebste

KONTAKT

info@schiffahoy.de

 


LIZBETH AUS OER-ERKENSCHWICK:


Hach, issat nich'n Bild vonnen Mann?!? - Stattlich sieht er aus, so mit die Uniform. Sonne starke Schulter für zum Anlehnen hat mein Heinz nicht gehabt. Der hatte auch keine Uniform, nichma vonne freiwillige Feuerwehr, nee, der hat lieber den ganzen Tach Jogginganzuch getragen. Den hatta jezz auch angekrich, innen Sarch. Da hatta sich immer so wohl drin gefühlt.


Jetz bin ich Witwe, un unser Hubert, wat mein Sohn is, hat mich nach Amerika eingeladen.. Dat soll ja noch viel schöner und größer sein als Oer-Erkenschwick, wo ich herkommen tu; und sonst kenn ich nur den Baldeney See un die Villa da aufen Hügel, un den Prickingshof mit die großen Schnitzel.

Un nu geht et nache Indianer, ne, nache Amerikaner, woet allet besser is un größer sein soll, un wo de schönen Filme alle herkommen tun - übert weite Meer... nix als Wasser kannse sehn; aber unsern Käpten weiß, woet langgeht...